Aktuelles »

Unsere Veranstaltungen,
Aktionen & Neuigkeiten

Originelles

Neues ausprobieren, experimentieren, mit innovativen Backwarenideen das bestehende Angebot zu erweitern, Kunden mit Einfallsreichtum zu begeistern – auch dafür steht das BackHaus Schwarz.

Besonders Günter Schwarz überrascht immer wieder mit eigenen Kompositionen, wie jüngst dem Curry-Erdnuss-Brötchen, dem Blütenbrot, der Champagner-Kraut-Stange, der Bratkartoffelkruste oder dem Müsliriegel, welcher rein nur aus Körnern, Honig und Zimtflakes besteht.

Das Thema „Zuckerreduktion“ beschäftigt uns schon länger. Zucker schmeckt süß und ist beliebt, klar – aber auch wir Bäcker wissen: Gesund ist er nicht. Die Risiken des erhöhten Zuckerkonsums sind bekannt.
Mit dem vermehrten Einsatz von Stevia wollen wir künftig – wo es machbar ist - den Weg des natürlichen, kalorienfreien Zuckerersatzes beschreiten. Gerade für Diabetiker ist Stevia eine echte Alternative.

Und manchmal haben neue Trends eine alte Geschichte.
Beispielsweise das Eiweißbrot, als kohlenhydratarme Kost in unserer modernen Gesellschaft immer begehrter. 
Mit dem Einkorn-Brot haben wir eine ganz besondere Brotsorte wieder zum Leben erweckt. Das vor fast 10.000 Jahren in unserer Region angebaute Urgetreide des Weizens baut der Bio-Bauer Stefan Itter aktuell wieder an. Das Ergebnis: saftige, locker-leichte Vollkornbrote aus Emmer, die sich durch ihren erhöhten Mineralstoff- und Eiweißgehalt auszeichnen.
Dieses bieten wir unseren Kunden ein neues Produkt mit einer weiteren regional angebauten Ur- Getreideart an:
Einkorn
Lassen Sie sich überraschen!